ST. THILO
HEININGEN


DISPOSITION

I.Manual (Hauptwerk)

1.Principal
2.Bourdon
3.Octave
4.KoppelFlöte
5.Nasard
6.Doublette
7.Terz
8.Mixtur 4f.

II.Manual (Schwellwerk)

1.Rohrgedeckt
2.Salicional
3.Flötenprincipal
4.Waldflöte
5.Trompete

Pedalwerk

1.Subbass
2.Octavbass
3.Gedecktbass
4.Choralbass

Koppeln:

Ton und Registertraktur:

Gehäuse und Lagerwerk:


8'
8'
4'
4'
2 2/3'
2'
1 3/5'
1 1/3'



8'
8'
4'
2'
8'



16'
8'
8'   Ausz. aus S 16'
4'   Ausz. aus O 8'

II/I; I/P, II/P,

rein mechanisch

selbsttragende Konstruktion aus Fichte

2000heiningen

 

Mein Trauminstrument - Zitat von Herrn Bertram Geiger auf seiner Homepage.
"Noch nie ist mir so ein vollendetes Instrument unter die „Finger und Füße“ gekommen: die Intonation ist perfekt und makellos. Die Traktur ist wahrlich ein Traum: höchst präzis und immer stets leichtgängig, auch mit Koppeln. Dass das Gehäuse und der Spieltisch wunderschön gearbeitet sind, brauch ich wohl kaum zu erwähnen: die Fotos zeigen dies. Hinzu kommt noch eine wunderbare Akustik. Und das schönste dabei, die Orgel ist nur wenige Minuten von meinem Haus entfernt. So kann man mich fast täglich dort auffinden. Die überaus durchdachte Disposition, gepaart mit handwerklicher Kunstfertigkeit haben mir die Orgel ganz ans Herz wachsen lassen: deshalb ist sie inzwischen zu meinem Lieblingsinstrument geworden (auf dem selbst Üben zum Genuß wird)."


zurück »