Restaurierung

Aufgrund der jahrhundertelangen Tradition einer soliden Handwerkskunst, sind Restaurationen von Orgeln schon wegen dem „antiken“ Charakter der Instrumente von großer Bedeutung.  Bewährtes zu erhalten und damit doch etwas Neues zu erschaffen ist die Kunst einer sinnvollen Restauration einer Orgel gerecht zu werden.

Oftmals entscheidet auch der finanzielle Aspekt und eine Restauration erscheint einfacher und sinnvoller. In der heutigen Zeit, in der vor allem die kirchlichen Budgets oftmals nur noch eingeschränkt vorhanden, müssen wirtschaftliche Gesichtspunkte berücksichtigt werden.

Wir wollen dazu beitragen Altbewährtes und Kunstvolles erfolgreich zu erhalten das sind wir der Tradition unseres Handwerks schuldig. Wir sehen in der Restauration die Herausforderung unseren Kunden wieder ein perfektes Klangerlebnis zu bescheren.